44. Scheunenfest 2019

Das war das 44. Scheunenfest

Das zweitägige Scheunenfest der Freiwilligen Feuerwehr Unterwaltersdorf, welches heuer am 13. und 14. Juli stattfand, konnte wieder mit vielen neuen Attraktionen aufwarten.

Die Feuerwehrmitglieder und viele freiwillige Helfer verwöhnten die Festgäste an beiden Tagen mit originellen Schmankerl und Getränken in gewohnter Qualität.

Am Samstag sorgte die Gruppe „REMIX“ und danach DJ Tommy für Stimmung bis in die Morgenstunden.

Die Kinderfreunde und die Feuerwehrjugend unterhielten mit einem tollen Programm, einer Hüpfburg und einem Ponyreiten unsere kleinsten Gäste, welche große Freude an den vielen Spielmöglichkeiten hatten.

Unsere Wettkampfgruppe Unterwaltersdorf Damen konnte bei dem niederösterreichischen Landesfeuerwehrleistungsbewerb den ausgezeichneten zweiten Platz erreichen. Während des Festbetriebes erhielten sie ein holzgeschnitztes Strahlrohr von Herrn Hackel und einen Pokal von der Stadtgemeinde Ebreichsdorf überreicht.

Die große Quizverlosung am Sonntag stellte, wie bereits seit Jahren, den Höhepunkt und Abschluss des diesjährigen Festes dar. Über die Spenden die bei den Überraschungspreisen erspielt wurde, durften sich sowohl die Feuerwehrjugend als auch die Gewinner freuen.

Beitrag teilen

Hubert Wagner

Sachbearbeiter Öffentlichkeitsarbeit Freiwillige Feuerwehr Unterwaltersdorf