Neuwahlen des Kommandos der FF Unterwaltersdorf

Wie auch im restlichen Niederösterreich wurde auch in Unterwaltersdorf das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr gewählt. Aufgrund der Corona-Pandemie jedoch unter ganz besonderen Bedingungen, so waren nicht nur besonders strenge Hygienebestimmungen einzuhalten, sondern es wurde auch die sonst übliche Jahreshauptversammlung auf noch unbestimmte Zeit verschoben.

Bei reger Teilnahme wurden Hauptbrandinspektor Wolfgang Graf als Kommandant und Hauptbrandinspektor Josef Szivacz als Kommandantstellvertreter jeweils wiedergewählt. Als Leiter des Verwaltungsdienstes wurde Oberverwalter Anton Reiter bestimmt. Damit kann das gesamte Kommando seine bereits dritte Periode antreten. Bürgermeister Wolfgang Kocevar bedankte sich für die geleistete Arbeit der letzten Jahre und zeigte sich über die äußerst disziplinierte und konsequente Einhaltung sämtlicher Hygienemaßnahmen beeindruckt. Unmittelbar im Anschluss an die Wahl wurde das neue alte Kommando angelobt.

Beitrag teilen

Hubert Wagner

Sachbearbeiter Öffentlichkeitsarbeit Freiwillige Feuerwehr Unterwaltersdorf