Mitgliederversammlung

Am Freitag den 11. Jänner 2019 fand die Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Unterwaltersdorf im Café Waitz statt.

Feuerwehrkommandant HBI Wolfgang Graf konnte zahlreiche Mitglieder und Vizebürgermeister Johann Zeilinger begrüßen.

Mit gesamt 126 Mitgliedern (23 Feuerwehrjugend, 93 Aktive und 10 Reservisten) ist die Feuerwehr Unterwaltersdorf für die Zukunft gut aufgestellt, und erfreut sich über regen Zuwachs bei der Feuerwehrjugend und bei der Aktiven Mannschaft.

2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Unterwaltersdorf zu 115 Einsätzen gerufen. Davon zu 91 technischen Einsätzen, 2 Wohnungsbränden mit Menschenrettung, 8 Brandeinsätzen, 2 Brandsicherheitswachen und 12 TUS-Einsätzen.

Nach dem Bericht vom Kommandant Hauptbrandinspektor Graf, der das erfolgreiche und arbeitsintensive Jahr chronologisch Revue passieren ließ, gaben die Fachchargen und Sachbearbeiter ihre Jahresberichte ab. Nach den Berichten der Sachbearbeiter wurde festgestellt, dass im Berichtsjahr 2018 bei 813 Tätigkeiten durch die Mitglieder 20.990 Stunden aufgewendet wurden.

Kommandant HBI Wolfgang Graf bedankte sich bei den Feuerwehrmitgliedern auf das Herzlichste für die erbrachten Leistungen sowie für die hervorragende Kameradschaft.

Beitrag teilen

Hubert Wagner

Sachbearbeiter Öffentlichkeitsarbeit Freiwillige Feuerwehr Unterwaltersdorf