Florianifeier 2019

Die Freiwillige Feuerwehr Unterwaltersdorf gedenkt Ihrem Schutzpatron – den heiligen Florian

Am 11.05.2019 fand die traditionelle Florianifeier der Freiwilligen Feuerwehr Unterwaltersdorf, dieses Jahr, Aufgrund der schlechten Wetterlage erstmalig in der Pfarrkirche, statt. Im Anschluss an die heilige Messe, bei der wir um die sichere Heimkehr von unseren Einsätzen baten, wurden im Kreise der Bevölkerung Neuaufnahmen und Beförderungen ausgesprochen.

Dieses Jahr konnte Kommandant Hauptbrandinspektor Wolfgang Graf drei Jugendfeuerwehrleute in unsere Gemeinschaft aufnehmen. Ein Jugendfeuerwehrmann und zwei weitere Kameraden wurden in den aktiven Stand aufgenommen. Die Feuerwehr gratulierten den Jugendmitgliedern zum bestandenen Wissenstest.

Im Rahmen des Festaktes wurden zahlreiche Beförderungen ausgesprochen und mit Philipp LUKAS ein neuer Gruppenkommandant ernannt.

Beitrag teilen

Hubert Wagner

Sachbearbeiter Öffentlichkeitsarbeit Freiwillige Feuerwehr Unterwaltersdorf