46. Scheunenfest

Am 8. und 9. Juli 2023 veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Unterwaltersdorf das 46. Scheunenfest in der Feuerwehrscheune.

Am Samstag wurde ausgelassen zur Musik der Liveband EXIT 207 gefeiert und getanzt. Bei traumhaftem Wetter genossen am Sonntag zahlreiche Gäste das Frühshoppen mit anschließendem Mittagessen im Garten unserer Feuerwehrscheune. Zum allerersten Mal war die Jugendblasmusik der Feuerwehr Hornstein zu Gast und sorgte für ausgelassene Stimmung.

Ein ganz besonderes Highlight folgte am Sonntag: Unser langjähriger Kamerad Hauptlöschmeister Anton Lukas wurde anlässlich seines 65. Geburtstages in die Reserve überstellt. Lieber Toni, wir danken dir für deine Jahrzehntelange Hilfe und Unterstützung und hoffen, dass du uns noch lange erhalten bleibst!

Auch für ein ausgiebiges Kinderprogramm war gesorgt! Beim Zielspritzen, einem Hindernisparcours und anderen Geschicklichkeitsspielen konnten unsere jungen Gäste ihr Können unter Beweis stellen. Danke hierfür an unsere Feuerwehrjugend und Jugendbetreuer für eure Unterstützung!

Ganz besonders freuen wir uns, dass bei den Spielen der Tombola über 1000€, sowie Eis- und Pizzagutscheine für unsere Feuerwehrjugend Unterwaltersdorf zusammen gekommen sind! Wir danken den großzügigen Spendern und gratulieren den Gewinnern sehr herzlich!

Ein großes DANKE geht auch an all unsere zahlreichen Gäste und Sponsoren, die wir willkommen heißen durften und natürlich auch an unser gesamtes Team aus Kameraden, Familienangehörige und freiwilligen Helfern, ohne die so ein Fest gar nicht möglich wäre!