Verteilstation für die Teststraßen in der Umgebung

Die Freiwillige Feuerwehr Unterwaltersdorf gehört derzeit zu einer der drei Feuerwehren im Bezirk Baden die maßgeblich bei der Verteilung des Materials, dass bei den Teststraßen benötigt wird, unterstützt. Einmal pro Woche wird das Testmaterial für die Teststraßen in den Gemeinden Ebreichsdorf, Reisenberg, Mitterndorfer und Pottendorf vom Katastrophen-Hilfs-Dienst des NÖ Landesfeuerwehrkommandos von Tulln nach Unterwaltersdorf ins Feuerwehrhaus angeliefert. Von hier aus werden die Materialien entsprechend aufgeteilt und die einzelnen Teststraßen versorgt.

Auch einige Kameraden unserer Feuerwehr helfen regelmäßig bei der Teststraße in Ebreichsdorf mit und leisten hiermit ihren persönlichen Beitrag. Ohne den unermüdlichen Einsatz des Samariterbundes und den zahlreichen weiteren Freiwilligen wäre ein so reibungsloser Ablauf in den Teststraßen nicht möglich. Wir wollen uns hiermit auch bei allen bedanken, die so viel ihrer Freizeit für die Allgemeinheit aufbringen!