Jugend aktuell

Aktivitäten der Jugend der Freiwilligen Feuerwehr Unterwaltersdorf

 

  • Friedenslicht 2021Friedenslicht 2021
    Auch dieses Jahr verteilt unsere Feuerwehrjugend am Vormittag des 24.12 das Friedenslicht im Feuerwehrhaus! Wir freuen uns auf Ihr Kommen.
  • Jugendübung 11.5.2021Jugendübung 11.5.2021
    Heute haben wir verschiedene Gefahrenmöglichkeiten die im Feuerwehrdienst auftreten können durchgenommen. Zuerst wurden uns die verschiedenen Regeln wie z.B. die GAMS-Regel näher erläutert:G=Gefahr erkennenA=AbsichernM=MenschenrettungS=Spezialkräfte anfordern Im Anschluss hatten wir in der Praxis verschiedene Gefahren zu erkennen und machten uns Gedanken wie wir diesen entgegenwirken können. Danach haben wir die daraus gewonnenen Erkenntnisse besprochen. ...
  • Jugendstunde 9.3.2021Jugendstunde 9.3.2021
    Am Dienstag den 09.03.2021 haben wir den planmäßigen Ausbildungsbetrieb wiederaufgenommen. Durch unsere in der Verwaltung tätige Kameraden wurde uns das Organigramm der Feuerwehr und die Dienstgrade sehr spannend und unterhaltsam näher gebracht. Danke an Erich und Alexander für den sehr informativen Vortrag.
  • Weihnachten
  • Friedenslicht 2020Friedenslicht 2020
    Auch heuer wurde wieder das Friedenslicht von der Feuerwehrjugend Unterwaltersdorf verteilt. Diesmal unter besonderen Sicherheitsvorkehrungen.
  • Jugendstunden ab 26.05.2020Jugendstunden ab 26.05.2020
  • Das war 2019Das war 2019
    https://youtu.be/Ey-njAz7Q34
  • Erprobung und Erprobungsspiel 30.11.2019Erprobung und Erprobungsspiel 30.11.2019
    Am 30.11.19 fand die Abnahme der Erprobung und des Erprobungsspiel statt. Hierbei wurde der Wissensstand über die Geräte der eigenen Feuerwehr abgefragt. Nicht nur theoretisch sondern auch praktisch wurde unter den strengen Augen der Prüfer die Abnahme durchgeführt. Am Ende konnten jedem Mitglied entweder die neuen Dienstgrade oder das Abzeichen verliehen werden. Die Feuerwehr ...
  • Nachtwanderung FeuerwehrjugendNachtwanderung Feuerwehrjugend
  • Friedenslicht der FJFriedenslicht der FJ

Weitere Aktivitäten gibts im Jugend Archiv