Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz

Um im Einsatzfall bestens vorbereitet zu sein, müssen unsere Kameradinnen und Kammeraden ihr Wissen und Können stets üben und trainieren. Zusätzlich gibt es auch die Möglichkeit Ausbildungsprüfungen zu verschiedenen Schwerpunkten zu absolvieren.

Am 5. November 2022 war es dann nach monatelanger Vorbereitung endlich soweit und 8 Kameraden sowie 2 Kameradinnen traten zur Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz in Bronze an. Nachdem einerseits Erste Hilfe geprüft und Lage sowie Funktion der Geräte in unserem Fahrzeug abgefragt wurden, folgte der praktische Teil der Prüfung. Hierbei musste eine Unfallstelle mitsamt verunfalltem Fahrzeug abgesichert werden, doppelter Brandschutz aufgebaut und unter Zuhilfenahme des hydraulischen Rettungsgeräts eine Menschenrettung aus dem Fahrzeug simuliert werden.

Wir gratulieren unseren Kameradinnen und Kameraden herzlich zur fehlerfrei bestandenen Prüfung und bedanken uns bei allen, die uns bei den Vorbereitungen unterstützt haben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.