Veranstaltungen

Veranstaltungen der Freiwilligen Feuerwehr Unterwaltersdorf

 

  • Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb Pottenstein Am 17.06.2017 nahmen 3 Bewerbsgruppen der Freiwilligen Feuerwehr Unterwaltersdorf am Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb Pottenstein in Furth an der Triesting teil.
  • Bewegungsfest – 10.06.2017 Am 10.06.2017 fand am Sportplatz Unterwaltersdorf das Bewegungsfest statt. Die Freiwillige Feuerwehr Unterwaltersdorf nahm daran teil und schufen damit einen Einblick in die Tätigkeiten der Freiwilligen Feuerwehr.
  • Einsatzübung mit Schaum – 09.06.2017 „Tankstellenbrand“ war das Meldungsbild bei der Einsatzübung der Freiwilligen Feuerwehr Unterwaltersdorf. Übungsdarstellung: Fahrzeug war beim Betanken auf einer Tankstelle in Brand geraten.
  • Bewegungsfest der Volksschule Unterwaltersdorf – 09.06.2017   Beim Bewegungsfest der Volksschule Unterwaltersdorf konnte sich die Feuerwehrjugend Unterwaltersdorf präsentieren. Die Jugendverantwortlichen stellten das Löschfahrzeug und Mannschaftstransportfahrzeug mit allen Geräten vor.
  • Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb 2017  Am 27. Mai 2017 fanden die Feuerwehrleistungsbewerbe des Abschnittes Ebreichsdorf in Oberwaltersdorf statt. Wir gratulieren den Erfolgreichen Teilnehmern.
  • Übung Abschleppachse – 23.05.2017 Für den Ernstfall wurde am 23.05.2017 bei der Freiwilligen Feuerwehr Unterwaltersdorf geübt.Bei dieser Übung wurde die richtige Handhabung der Abschleppachse besprochen und auch in der Praxis durchgeführt.
  • Feuerwehrleistungsbewerb Au am Leithaberge – 20.05.2017 Am 20.05.2017 nahmen zwei Bewerbsgruppen der Freiwilligen Feuerwehr Unterwaltersdorf am Feuerwehrleistungsbewerb in Au am Leithaberge teil Die Wettkampfgruppe Unterwaltersdorf 1 erreichte dabei den 3. und 2. Platz und die Damengruppe den 8. Platz.
  • Übung Kleinkinderhaus- 18.05.2017 Zu einer Übung ins Kleinkinderhaus Happy Nest wurde die Freiwillige Feuerwehr Unterwaltersdorf eingeladen. Geübt wurde die schnelle Räumung des Gebäudes.
  • Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold Ein Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Unterwaltersdorf – Georg LAUBNER – stellte sich der wohl anspruchsvollsten Prüfung, die das Feuerwehrwesen kennt.
  • Feuerwehrleistungsbewerb Wildungsmauer – 13.05.2017 Am 13.05.2017 fuhr unsere erste Wettkampfgruppe zum Leistungsbewerb des Bezirkes Bruck/Leitha nach Wildungsmauer, wo sie ihre erworbenen Fähigkeiten wieder unter Beweis stellen konnten. So errangen sie in der Gästewertung im Bronzebewerb den ersten Platz und in Silber den dritten Platz

Weitere Veranstaltungen gibts im Veranstaltungs Archiv