Jugend aktuell

Aktivitäten der Jugend der Freiwilligen Feuerwehr Unterwaltersdorf

 

  • Feuerwehrjugend rätselte bei Nacht Unsere Feuerwehrjugend nahm am 4. November bei der Nachtwanderung der Feuerwehrjugend des Bezirks Baden in Ebreichsdorf teil. Auf der gesamten Strecke war eine Rätselrallye zum Thema „Brandstiftung – Wer war der Täter?“ zu absolvieren.
  • Montessori Kindergarten zu Besuch bei der FF – 18.09.2017 Am Montag Vormittag besuchten die Kinder des Montessori Kindergarten Unterwaltersdorf die Feuerwehr.
  • Neue Helme und Handschuhe für die Feuerwehrjugend Unterwaltersdorf – 12.09.2017 Wie jedes Jahr gab es auch bei der diesjährigen Verlosung beim Scheunenfest in der Feuerwehrscheune Unterwaltersdorf Überraschungspreise. 3 Gäste hatte die Möglichkeit zwischen einen der zahlreichen Preise oder der Teilnahme beim Überraschungsspiel zu wählen.
  • Spiel, Spass und Aktion beim 26 Stunden Dienst der Feuerwehrjugend Unterwaltersdorf Am vergangenen Wochenende war die Feuerwehr Unterwaltersdorf bei einem besonderen zweittägigen Einsatz, der vor allem die forderte, die normalerweise noch zu jung für den Einsatz sind.
  • 26 Stunden Dienst der Feuerwehrjugend Am 19. und 20. August wird die Feuerwehrjugend Unterwaltersdorf wieder den sogenannten 26 Stunden Dienst absolvieren. Zwischen Samstag und Sonntag werden unsere 20 Mädchen und Burschen der Feuerwehrjugend den Feuerwehralltag hautnah erleben. Geführt durch ihre Betreuer und unterstützt von aktiven Feuerwehrleuten werden sie - 26 Stunden lang - Einsätze, Spaß, Spiel und Kameradschaft erleben.
  • Blaulichttag beim Ferienspiel – 05.8.2017 Einen Höhepunkt beim jährlichen Ferienspiel der Stadtgemeinde Ebreichsdorf ist der Blaulichttag, bei welchem die örtlichen Einsatzkräfte – vertreten durch die Feuerwehr Unterwaltersdorf und dem Samariterbund Ebreichsdorf, sowie deren Hundestaffel den Kindern einen spannenden und unterhaltsamen Nachmittag boten. 
  • Bewegungsfest – 10.06.2017 Am 10.06.2017 fand am Sportplatz Unterwaltersdorf das Bewegungsfest statt. Die Freiwillige Feuerwehr Unterwaltersdorf nahm daran teil und schufen damit einen Einblick in die Tätigkeiten der Freiwilligen Feuerwehr.
  • Bewegungsfest der Volksschule Unterwaltersdorf – 09.06.2017   Beim Bewegungsfest der Volksschule Unterwaltersdorf konnte sich die Feuerwehrjugend Unterwaltersdorf präsentieren. Die Jugendverantwortlichen stellten das Löschfahrzeug und Mannschaftstransportfahrzeug mit allen Geräten vor.
  • Floriani – 06.05.2017 Wie jedes Jahr wurde auch heuer wieder dem Hl. Florian, Schutzpatron der Feuerwehr, gedacht. An diesem speziellen Tag gibt das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr, dieses Jahr wieder, etliche Neuaufnahmen und Beförderungen kund.
  • Löschübung der Feuerwehrjugend – 02.05.2017 Diesmal durfte die Feuerwehrjugend eine Löschleitung aufbauen. Nachdem diese befüllt wurde konnte ein Löschangriff gemacht werden.

Weitere Aktivitäten gibts im Jugend Archiv