Florianifeier mit 140 Jahrfeier und Fahrzeugsegnung – 11. Mai 2013

Die diesjährigen Florianifeier, bei der die Feuerwehren ihren Schutzpatron feiern, wurde dieses Jahr in Unterwaltersdorf zum Anlass genommen ein Jubiläum zu feiern. Nach 140 Jahren im Dienst der Mitmenschen wurde ein neues Fahrzeug gesegnet, um auch weiterhin für die Bevölkerung da zu sein.
Dieses feierliche Ereignis wurde mit einem Festgottesdienst in der Feuerwehrscheune gemeinsam mit Repräsentanten der Politik und der Feuerwehrführung sowie Kameraden weiterer Feuerwehren und der Bevölkerung gefeiert.
Auch Mitglieder unserer Partnerfeuerwehr aus Ásványráró nahmen den weiten Weg in Kauf um dem Festakt beizuwohnen.
Im Zuge der Feierlichkeiten wurden auch verdiente Mitglieder der Feuerwehr von Stadtgemeinde und Feuerwehrverband geehrt, sowie Beförderungen ausgesprochen.

Als Fahrzeugpatin konnten wir die Frau des Kommandanten, Irene Graf gewinnen.

[code_gallery gallery_id=“1392″]

Teilen den Beitrag