Florianifeier – 4. Mai 2014

Auch dieses Jahr wurde zu Ehren des heiligen Florians, dem Schutzpatron der Feuerwehren, die traditionelle Florianifeier veranstaltet. Nach dem Zusammentreffen im Feuerwehrhaus wurde die Fahrzeugpatin des neuen Mannschaftstransportfahrzeuges Frau Manuela Reiter abgeholt und in die Feuerwehrscheune begleitet. Dort wurde anschließend die heilige Messe von Pater Mag. Franz Hauser sowie Pater MMag. Dr. Bernhard Maier zelebriert und vom Musikverein Ebreichsdorf musikalisch umrahmt. Außerdem konnte in diesem feierlichen Rahmen das neue Mannschaftstransportfahrzeug und die neue Feuerwehrzille der Freiwilligen Feuerwehrwehr Unterwaltersdorf sowohl gesegnet, als auch in den Dienst gestellt werden. Im Anschluss an den Gottesdienst wurden Angelobungen, Überstellungen, Ernennungen und Ehrungen durchgeführt, welche vom großen Engagement der Florianis zeugten. Abgerundet wurde die gut besuchte Feier durch zahlreiche Reden von Ehrengästen, sowie dem anschließenden Frühschoppen.

[code_gallery gallery_id=“1306″]

Teilen den Beitrag