Blaulichttag beim Ferienspiel – 05.8.2017

Einen Höhepunkt beim jährlichen Ferienspiel der Stadtgemeinde Ebreichsdorf ist der Blaulichttag, bei welchem die örtlichen Einsatzkräfte – vertreten durch die Feuerwehr Unterwaltersdorf und dem Samariterbund Ebreichsdorf, sowie deren Hundestaffel den Kindern einen spannenden und unterhaltsamen Nachmittag boten. 
Das Programm im und vor dem Feuerwehrhaus Unterwaltersdorf bestand aus spannenden Stationen, bei denen die Kinder mit der Kübelspritze arbeiten, die Rettungshunde hautnah kennenlernen aber auch Einsatzfahrzeuge genau begutachten konnten. Dabei traten natürlich auch viele Fragen auf die von den Mitgliedern der Blaulichtorganisationen gerne beantwortet wurden.
Gleichzeitig bot sich dadurch auch die Chance den Kindern einen Einblick in die Organisationen zu geben und sie für diese sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu motivieren.
Ein besonderer Dank gilt Bundesrätin Angela Stöckl-Wolkersdorfer die es sich nicht nehmen ließ diese Veranstaltung zu besuchen und die Blaulichtorganisationen dadurch zu unterstützen. Als besondere Überraschung spendierte sie an diesem heißen Tag, Eis für alle Anwesenden.
Bereits am Ende der Veranstaltung konnte man von den Kindern hören, dass das der Blaulichttag auch nächstes Jahr sicher wieder der Höhepunkt des Ferienspiels sein wird.

Teilen den Beitrag